Herzlich
Willkommen
bei der Kolpingfamilie
Waldmünchen!

Wir begrüßen Dich auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie. Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230 000 Mitgliedern und in 60 Ländern der Welt. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.
Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien des Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto „verantwortlich leben – solidarisch handeln“ haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolping aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.

Deine
Ansprech-
partner:

Die Kolpingsfamilie beteiligt sich wieder an der Aktion “Mein Schuh tut gut” und sammelt gebrauchte, gut erhaltene Schuhe am 10./11. und 13. Januar 2024 jeweils von 15 Uhr bis 16.30 Uhr beim Gaubaldhaus. 

Ansprechpartner/Leitungsteam:

Walter Urban

Johann Deml

Johann Paa

Präses:

Stadtpfarrer Wolfgang Häupl

Kassier & Kontakt:

Walter Urban

Waffenschleifweg 20
93449 Waldmünchen